Busreisen – mit Panoramablick den Horizont erweitern

Reisen & Tourismus Blog

Busreisen, wie sie bei der UBBEN-Reisen GmbH angeboten werden, bieten viele Vorteile. Weitläufige Panoramablicke über bestechende Landschaften bieten sich den Reisenden während der komfortablen, gut organisierten Fahrt. Zudem ist der Reisende von einer gleichgesinnten freundlichen Fahrgemeinschaft umgeben und kann entspannt Unterhaltungen führen. Ein kompetenter Reisebegleiter steht als Ansprechpartner für Programmschwerpunkte der Reise zur Verfügung und gibt den Reisenden auch Information über kulturelle Highlights der angepeilten Reiseziele.

Ob nun als Aktivreise gebucht oder als einfacher Besuch einer Weltmetropolenstadt mit zahlreichen kulturellen Highlights, Busreisen bieten den Vorteil, sich entspannt zurücklehnen und unvergleichliche Eindrücke auf sich wirken lassen zu können. Bei ferneren Zielen empfiehlt es sich, einen Schlafsesselbus zu wählen und am nächsten Morgen in der nächsten kulturellen Weltmetropole aufzuwachen. Sei es nun Paris, Rom, Prag oder Lissabon. Höchst empfehlenswert auch für Menschen, die ein geringeres Budget in die Reisekalkulation mit einplanen, sind Städtereisen mit dem Bus nach Osteuropa, beispielsweise in die Tschechische Republik nach Prag.

Neben der Rundfahrt durch die kulturell atemberaubende Stadt werden bei Buspauschalreisen auf fakultativer Basis selbstverständlich Zusatzerlebnisangebote als Einzelzusatzangebote oder Gesamtausflugspaket zu höchst erschwinglichen Preisen angeboten. Ausflugszielzusatzpakete können spezielle Fahrten mit historischen Eisenbahnen sein, Schifffahrten, Stadtrundgänge, Besuche spezieller kultureller und historischer Orte wie Burgen vor Ort. Informative und unterhaltsame Führungen sind meist in diesem Zusatzpaket mit inbegriffen, nicht jedoch Eintrittsgelder. Wenn man die kompletten Reisekosten gering halten möchte, sollte man sich eher in Länder mit durchschnittlich geringeren Lebenshaltungskosten begeben. Während bei den meisten Busfahrten mehrere Standorte mit Ausflugszielen angepeilt werden, bieten sogenannte Standortreisen mit dem Bus anderweitige Annehmlichkeiten mit sich. Auf das lästige, andauernde Koffer ein- und auspacken kann verzichtet werden, Hotels werden nicht gewechselt.

Die Reisegruppe wächst auf Busreisen in der Regel durch mehr Zeit bei gemeinsamen Aktivitäten mehr zusammen und bringt einen unvergleichlichen Spaß- und Erholungsfaktor mit sich. Insgesamt können die Gruppenmitglieder mehr Zeit bei Aktivitäten vor Ort und in der Region verbringen. Gemeinsame Ausflüge vor Ort werden selbstverständlich von jedem Reiseleiter angeboten. Den Kontrast zu dieser Reiseart bietet ein Aktivurlaub mit einer Reisegruppe zusammen organisiert von einem Reiseleiter. Egal, ob Biken, Wandern, Trekken oder einfach Multisport. Die Komfortzone kann bequem verlassen werden nach einer bequemen Fahrt mit dem Bus in entfernte Länder, weit über den eigenen Horizont hinaus. Wenn man sich nun gar nicht entscheiden kann, welches Land man nun besuchen möchte in Europa, kann man sich auf eine Rundreise mit dem Bus durch Europa vorbereiten.

Einzigartige Landstriche, zahlreiche Sehenswürdigkeiten und eine unüberschaubare Vielzahl an Eindrücken werden das Gesamterlebnis abrunden. Bilder sagen mehr als 1000 Worte – ein Bild kann so viel mehr Emotionen vermitteln. Tauchen Sie ein in die Flut der Impressionen auf einer Busreise und vergessen Sie nicht Ihren Fotoapparat! Bilder lassen sich abspeichern wie Erlebnisse.

Teilen  

4 September 2018

Reise und Tourismus: Trends für Globetrotter und Professionals

Die Welt ist in Bewegung und auf Reisen: Ob Fernreisen auf andere Kontinente oder Kurztrips in Metropolen oder schöne Wellnesshotels ist dabei egal. Es gibt ein großes internationales Angebot an Reisen und touristischen Programmen. Darüber schreibe ich in meinem Blog rund um Reise & Tourismus. Ich berichte über neue Trends in der Branche sowie über Wünsche der Zielgruppe. Immer im Blick: Preis-Leistungs-Verhältnis und Verbraucherschutz Ein besonderes Augenmerk lege ich in diesem News-Blog auf das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Reisen, Flügen und Hotels. Seit es im Internet so einfach ist eine Reise zu buchen, häufen sich Berichte durch Kunden. Deshalb berichte ich auch über Hintergründe, Musterklagen und empfehlenswerte Reise-Angebote. Wenn auch Sie vom Fernweh gepackt wurden, dann lesen Sie meinen Blog!