Schöne Ziele für eine Klassenfahrt nach London

Reisen & Tourismus Blog

Als drittgrößte Stadt Europas und mit einem Ruf als international bedeutsame Metropole, eignet sich London als gutes Ziel für eine Klassenfahrt. Denn die Großstadt, welche derzeit ca. 8,8 Millionen Einwohner beherbergt, bietet eine riesige Auswahl an Ausflugszielen.

Besichtigung des britischen Parlaments und des Königshauses

In der Stadt befindet sich das britische Regierungsviertel, welches teilweise in historischen Bauten untergebracht ist. In der Nähe des bekannten "Trafalgar Square", sowie der "Downing Street" sind wichtige Vertreter der Regierung untergebracht und verschiedene Ministerien in beeindruckenden Bauten.

In der Nähe des "Parliament Square" befindet sich der "Westminster Palace", welcher Sitz des britischen Parlaments ist und auf dessen Gelände zudem der berühmte Glockenturm, als "Big Ben" bekannte, steht. Dieser heißt übrigens eigentlich "Elisbeth Tower".

Auch die Residenz der britischen Königsfamilie namens "Buckingham Palace" befindet sich in London und der zwischen April und Juni täglich stattfindende Wachwechsel, begeistert seit jeher Besucher der Stadt.

Neben diesen politisch und historisch bedeutsamen Orten in London gibt es zahlreiche weitere Museen, Theater oder historische Kirchen und Bauten, welche besichtigt werden können. Hierzu zählen zum Beispiel der "Tower of London", die "Tower Bridge", die "City Hall", "St James Palace", der "Hyde Park", oder der "Hampton Court Palace".

Weitere Ziele für eine Klassenfahrt in London, die zum Beispiel Channeltours durchführt.

Neben Zielen, welche eine historische Bedeutung haben, gibt es in London aber noch viel mehr zu erleben.

Wirklich sehenswert ist zum Beispiel "Madame Tussauds" Wachsfigurenkabinett, wo zum Verwechseln ähnliche Wachsfiguren von berühmten Personen aus aller Welt, wie zum Beispiel bekannte Schauspieler, Sportler, Musiker, Politiker, Models oder Wissenschaftler. Die Wachsfiguren eignen sich immer gut als Fotomotiv.

Eine weitere Möglichkeit in London etwas wirklich Aufregendes zu erleben ist zum Beispiel eine Fahrt mit dem "London Eye", einem der größten Riesenräder der Welt. Nach einer gewissen Wartezeit, welche unbedingt eingeplant werden sollte, kann die Stadt in den aus Glas bestehenden und für mehrere Personen gedachten Glaskuppeln aus bis zu 135 m Höhe betrachtet werden. Eine Fahrt mit dem "London Eye" dauert ca. 35 Minuten.

Sehr sehenswert ist auch die seit der Jahrtausendwende beständig wachsende Londoner Skyline, welche aus verschiedenen Wolkenkratzern besteht. Das höchste Gebäude ist übrigens der 306 m hohe "The Shard", welcher nicht nur das höchste Gebäude Großbritanniens ist, sondern eines der höchsten Europas bzw. das höchste Gebäude im EU-Raum.

Unterbringungsmöglichkeiten für Klassen in London

Für Klassenfahrten nach London gibt es unterschiedliche Möglichkeiten der Unterbringung. Es gibt für diesen Zweck viele günstige Pensionen und Hostels in London. Ebenfalls sehr beliebt ist die Unterbringung von Schülern in Gastfamilien. Diese Form der Unterbringung hat den Bonus, dass die Schüler und Schülerinnen den echten Alltag einer britischen Familie erleben können und zudem ihr gelerntes Englisch anwenden können.

Teilen  

27 Juni 2019

Reise und Tourismus: Trends für Globetrotter und Professionals

Die Welt ist in Bewegung und auf Reisen: Ob Fernreisen auf andere Kontinente oder Kurztrips in Metropolen oder schöne Wellnesshotels ist dabei egal. Es gibt ein großes internationales Angebot an Reisen und touristischen Programmen. Darüber schreibe ich in meinem Blog rund um Reise & Tourismus. Ich berichte über neue Trends in der Branche sowie über Wünsche der Zielgruppe. Immer im Blick: Preis-Leistungs-Verhältnis und Verbraucherschutz Ein besonderes Augenmerk lege ich in diesem News-Blog auf das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Reisen, Flügen und Hotels. Seit es im Internet so einfach ist eine Reise zu buchen, häufen sich Berichte durch Kunden. Deshalb berichte ich auch über Hintergründe, Musterklagen und empfehlenswerte Reise-Angebote. Wenn auch Sie vom Fernweh gepackt wurden, dann lesen Sie meinen Blog!